top of page
Weiterbildung praxis-mal-raum

“SUCCESSFULLY BUILD YOUR ONLINE OFFER”

ONLINE WEITERBILDUNG

All steps from the idea to implementation

Du bist...

Therapeut/in

Pilatestrainer/in

Seelsorger/in

Coach

Berater/in

Psycholog/in

Fitnesstrainer/in...

 

arbeitest in eigener Praxis und liebst Deinen Beruf?

Und hast Dir auch schon Gedanken gemacht, wie es wohl wäre, ein Angebot online zu starten?...

 

Aber der Gedanke an die technische Umsetzung hat Dich dann davon abgehalten, etwas in diese Richtung zu unternehmen.

 

Vielleicht warst Du auch schon mutig und hast sogar erste Versuche unternommen - aber dann wieder gestoppt?

 

Und jetzt kitzelt der Gedanke an ein eigenes Online-Angebot immer mal wieder?

Dann ist dieser Kurs genau für DICH!

Online-Kurse oder -Einzeltherapien bringen Dir einige Vorteile:

  • Sie sind nicht ortsgebunden, weil Du von zu Hause, vom Rustico im Tessin oder von den Malediven aus arbeiten kannst.

  • Du kannst ein grösseres Zielpublikum erreichen (z.B. andere Schweizer Regionen, Deutschland und Österreich mit insgesamt ca. 100 Millionen Einwohnern!)

  • Menschen aus anderen Herkunftsländern können online begleitet werden.

  • Praxis- bzw. Atelierkosten können gespart weren.

  • Weniger Aufwand für die Umsetzung.

  • Ein grösserer Bekanntheitsgrad kann erreicht werden.

  • Menschen, welche lieber zu Hause bleiben, können am Angebot teilnehmen.

  • Online Weiterbildungen können auch beim EMR angerechnet werden.

ABOUT CONTINUING EDUCATION

In this four-part evening seminar (a total of 12 hours of continuing education) you will learn all the steps necessary to set up and offer an online offering as an independent business. Solid instructions on how to move step by step from the idea to successful and professional implementation. The further training corresponds to the EMR guidelines.

  • Aufbaukurs 1 – Zielgruppe definieren und Angebotsgestaltung
    · Beispiele aus der Praxis · Zielgruppenanalyse · Keywords finden · Angebotsbeschrieb · Angebotsinhalt für Einzeltherapie und Gruppenunterricht · Mit Checklisten und Vorlagen zur Umsetzung und Anwendung 3 Stunden Präsenzzeit, ca. 3-4 Stunden eigene Arbeit
  • Aufbaukurs 2 – Interessenten finden
    · Wie funktioniert effizientes digitales Marketing? · Vorbereitungen: Lead-Page, Landing-Page, Sell-Page, E-Mails · Google Ads · Werbung mit Social Media (Facebook, Instagramm, Pinterest, TikTok) · Den persönliche Mix finden · Mit Checklisten und Vorlagen zur Umsetzung und Anwendung 3 Stunden Präsenzzeit, ca. 3-4 Stunden eigene Arbeit
  • Aufbaukurs 3 – Interessent/innen werden Kund/innen
    · Vorstellen der eigenen Posts · E-Mail-Marketing · Unterstützung durch Künstliche Intelligenz (ChatGPT und Midjourney) · Automatische Verkaufsabwicklung · Kostenübersicht · Mit Checklisten und Vorlagen zur Umsetzung und Anwendung 3 Stunden Präsenzzeit, ca. 3-4 Stunden eigene Arbeit
  • Aufbaukurs 4 – Ihre Ideen umsetzen und anwenden
    · Vorstellung der ausgearbeiteten Projekte · Einzelcoaching · Ideen und Feedback 3 Stunden Präsenzzeit, ca. 3-4 Stunden eigene Arbeit
  • Basiskurs – erfolgreiche Online-Kurse
    · Beispiele aus der Praxis · Die Schritte im Überblick · Was Sie dazu brauchen (Know-How und Technik) · Krankenkassen-Vergütung · Strategien zur Umsetzung Wer diesen Anlass besucht, profitiert von einer Kurs-Vergünstigung dauert ca 60 Minuten

Die nächsten Daten:
K2: 10.09.24 / 15.10.24 / 19.11.24 / 14.01.25
K3: 04.02.25 / 18.03.25 / 15.04.25 / 27.05.25

 

  • Aufbaukurs 1 – Zielgruppe definieren und Angebotsgestaltung
    · Beispiele aus der Praxis · Zielgruppenanalyse · Keywords finden · Angebotsbeschrieb · Angebotsinhalt für Einzeltherapie und Gruppenunterricht · Mit Checklisten und Vorlagen zur Umsetzung und Anwendung 3 Stunden Präsenzzeit, ca. 3-4 Stunden eigene Arbeit
  • Aufbaukurs 2 – Interessenten finden
    · Wie funktioniert effizientes digitales Marketing? · Vorbereitungen: Lead-Page, Landing-Page, Sell-Page, E-Mails · Google Ads · Werbung mit Social Media (Facebook, Instagramm, Pinterest, TikTok) · Den persönliche Mix finden · Mit Checklisten und Vorlagen zur Umsetzung und Anwendung 3 Stunden Präsenzzeit, ca. 3-4 Stunden eigene Arbeit
  • Aufbaukurs 3 – Interessent/innen werden Kund/innen
    · Vorstellen der eigenen Posts · E-Mail-Marketing · Unterstützung durch Künstliche Intelligenz (ChatGPT und Midjourney) · Automatische Verkaufsabwicklung · Kostenübersicht · Mit Checklisten und Vorlagen zur Umsetzung und Anwendung 3 Stunden Präsenzzeit, ca. 3-4 Stunden eigene Arbeit
  • Aufbaukurs 4 – Ihre Ideen umsetzen und anwenden
    · Vorstellung der ausgearbeiteten Projekte · Einzelcoaching · Ideen und Feedback 3 Stunden Präsenzzeit, ca. 3-4 Stunden eigene Arbeit
  • Basiskurs – erfolgreiche Online-Kurse
    · Beispiele aus der Praxis · Die Schritte im Überblick · Was Sie dazu brauchen (Know-How und Technik) · Krankenkassen-Vergütung · Strategien zur Umsetzung Wer diesen Anlass besucht, profitiert von einer Kurs-Vergünstigung dauert ca 60 Minuten

Requirement: basic user knowledge of Word and Excel(Create table, edit forms)

TEILNEHMEN UND
mit der projektidee
starten

All steps from the idea to implementation

Danke, dass Du die Weiterbildung weiter empfiehlst und ausschreibst. Hier findest Du unsere Vorlagen für einen Email-Versand, FB, Insta etc. 

wer wir sind:

Paola Giannini-Sidler - masseuse, lecturer, coach

Paola Giannini Sidler

Economist lic. oec. publ.,  Med. Swiss masseuse FA, lecturer, coach and… happy

Design and painting therapist ED, online therapy and own practice in Lenzburg, AG and Urbana, USA

Artist and...hopeful

Rahel Brügger

Rahel Brügger art therapist ED

«I have been working as a therapist for more than 20 years, as a lecturer for more than 10 years and have already gained a lot of experience with online offerings. I would be happy to pass on my knowledge."  

«I discovered painting therapy in 2010 - and it hasn't let me go. In recent years I have focused my work on trauma and burnout and also taught self-awareness and teaching therapy. Moving to the USA in 2022 led me to online therapy.”  

bottom of page